Die Worte von Jesus singen und tanzen

Tanztage im Benediktshof, Münster und der Matthäuskirche, Laer

Wer es schon erlebt hat, weiß, welche zutiefst heilende Wirkung die Lieder und Tänze des Universellen Friedens haben. Sie basieren auf Mantren aus allen Traditionen und Kulturen und zeigen den Weg ins eigene Herz, in die Liebe, zu Gott.
Daß auch das VaterUnser in der Sprache, die Jesus gesprochen hat, gesungen und sogar getanzt werden kann, ist immer wieder ein kleines Wunder! So können die Zeilen ihre ursprüngliche Wirkung im Körper entfalten und wir können sie neu verstehen, wie sie gemeint waren – als Schöpfungsgeschichte, Entwicklungsweg und Handlungsanweisung.
Auch andere Lieder und Tänze und Meditationen werden uns helfen, tiefer und tiefer in die Liebe einzutauchen – und uns dem Mysterium zu öffnen.
Ein Mysterium sind auch die Seligpreisungen, drei oder 4 werden wir am 22.10. innerlich erfahren dürfen.
Die aramäischen Worte – das Körpergebet – die wiedergefundenen poetischen Übersetzungen – die Seligpreisungen werden verstehbar als Handlungsanweisungen für das tägliche Leben.

Zeit 22.10.2023 (Seligpreisungen) 10:00–18:30 Uhr
Ort Benediktshof Münster
Leitung Claudia Dahm und Jörg Schnorr
Anmeldung Benediktshof (unter Meditation und Kontemplation zu finden)
weitere Infos gibt es hier »»

Termin 9.-10.12.2023 (Aramäisches VaterMutterUnser)
Zeiten Beginn (9.12.) 19:00 Uhr, Beginn (10.12.) 10:00 Uhr
Ort Matthäuskirche, Laer
Leitung Claudia Dahm und Jörg Schnorr
Anmeldung www.gottimalltag.de